Konstitutionsmedizinische Analyse aus dem Auge
Konstitutionsmedizinische Analyse aus dem Auge

Literatur zur TEN

In den vergangenen 10 Jahren ist Literatur zur TEN entstanden, die in kürzester Zeit zur Basisliteratur in der Aus- und Weiterbildung wurde.

Dabei wurde Wert auf die Weiterentwicklung der traditionellen Heilkunde gelegt, die sie zu einem modernen, effizient anwendbaren, systemischen Medizinsystem werden liess. Devise: 'Vorwärts zu unseren Wurzeln'. Ich bin stolz darauf, dabei als Autor und Koautor meinen Beitrag geleistet zu haben. Und: Die Autorentätigkeit geht weiter....

 

Die zusammenfassende Basisliteratur der TEN:

Raimann et al.: Grundlagen der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde TEN", BACOPA Verlag (2012)

 

Die Lehr- und Praxisbücher der Humoralmedizin und deren Arzneitherapie:

F. Garvelmann / C. Raimann: "Humoralmedizinische Praxis", Band 1 & 2 BACOPA Verlag (2016)

 

Das Lehr- und Praxisbuch für Iris-/ Augendiagnostiker:

F. Garvelmann: "Konstitutionsmedizin", BACOPA Verlag (2018)

 

Das Buch für alle, die (nicht nur therapeutisch) mit Kindern arbeiten:

S. Alber-Jansohn / F. Garvelmann: "Naturheilkunde für Kinder", AT-Verlag (2009)

 

Das Buch für die 'erweiterte' Pflanzenheilkunde in der TEN:

C. Raimann: "Heilpflanzensignaturen", Haug Verlag (2018)